Hier finden Sie uns

Fauna Schönheide/Erzgeb.
Schwarzwinkel 42

D-08304 Schönheide

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Handy: +49 174 9816430

(Whatsapp ist ebenfalls möglich)

 

Telefon: +49 37755 2717

 

Facebook:

Fauna Schönheide

 

Instagram: sphynx_of.canadian.peaches

 

Oder schreiben Sie uns eine e-Mail:

info@fauna-schoenheide.de

zuletzt aktualisiert: 06.03.2018

Großvoliere mit Schutzhaus

Moderne Englische Zwergkämpfer

Ihre Heimat ist England, auch, wenn in ihren Adern das indische Blut von Malaien Kämpfer fließt. Der Moderne Englische Kämpfer entstand aus den Altenglischen Kämpfern, die als ureigene englische Hühnerrasse gelten. Einst gezüchtet für Hahnenkämpfe, konnte diesem Sporthuhn aber auch nach dem Ende der Hahnenkämpfe sein Platz zuteil werden.

 

Nachdem 1849 Hahnenkämpfe in England verboten wurden, lag das Hauptaugenmerk der Rasse jedoch nicht mehr auf Ausdauer und Kampfgeist. Jetzt mussten sie vorwiegend auf Ausstellungen gegen ihre Rassevertreter antreten – unblutig versteht sich und nicht im Kampf. Ab jetzt siegte der Schönste, nicht der Stärkste. Was nun die Schönheit und das Ideal anging, so schieden sich die Geister anfangs recht stark. Nach und nach kreuzte man den alten Englischen Kämpfer mit Malaien und selektierte sehr streng – weg vom bulligen Körperbau, hin zu einer schlanken Optik.

Das Ergebnis war ein schönes, schlankes Huhn, das keine Ähnlichkeit mehr mit seinem „großen Bruder“ hatte. Der moderne Englische Kämpfer war geboren. Nach dem Zweiten Weltkrieg in Europa fast ausgestorben, erfreut sich der Moderne Englische Kämpfer seit den 70er Jahren wieder eines wachsenden Beliebtheitsgrades.

In unserer Großvoliere sind 2 Verschiedene Taubenrassen zusammen mit Zwergkämpern beheimatet.

 

1.1 Moderne Englische Zwergkämpfer in orangebrüstig

1.1 Moderne Englische Zwergkämpfer in birkenfarbig

1.3 Moderne Englische Zwergkämpfer in goldhalsig

 

2.2 Römer

2.2 Montauban

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fauna Schönheide/Erzgeb.